NICOLE GUILLEBEAU

Mein Name ist Nicole Guillebeau und ich bin am 22.04.1993 geboren. Habe die Ausbildung zur Pferdefachfrau klassisches Reiten EFZ abgeschlossen.

Seit ich mich erinnern kann, dreht sich meine Welt um die Ponys und Pferde. Die erste Springprüfung ritt ich mit 6 Jahren. Wir waren an vielen Wochenenden mit der ganzen Familie an Turnieren unterwegs. 
Auch immer mal wieder ritt ich Dressurprüfungen, wo ich dann später im Kader (Dressur Pony) aufgenommen wurde und drei Schweizermeisterschaften bestritt. Wöchentliches Dressurtraining bei Birgit Wientzek-Pläge förderte meine Basis der Grundausbildung sehr. 
Mit 14 Jahren absolvierte ich die Dressurlizenz und mit 15 Jahren ritt ich mit Stilprüfungen die Springlizenz heraus. Es folgten der J+S Vereinstrainer und anschliessend die Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ nach Art.32. 
Seit ich die Schule abgeschlossen habe, arbeite ich auf unserem Hof.
Im Jahr 2013 verbrachte ich einen Winter in Holland. Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, an die ich immer wieder gerne zurück denke. Meine erste 130cm Springprüfung bestritt ich da.
Im Jahr 2017 folgte dann meine erste internationale Springprüfung, noch auf Schweizer Boden in Humlikon. Der Grand-Prix, mein erstes Springen auf 140cm. Doppelnull und der 8. Rang krönten mein Erlebnis mit Ducati, der seit Beginn seiner Ausbildung mit 3 1/2 Jahren bei mir im Beritt ist. 

Im Jahr 2018 absolvierte ich nebst den ersten internationalen Turnieren (CSI*/**) in Frankreich und Italien auch die nationale Springlizenz, welche ein grosser Meilenstein für mich war. Ab diesem Zeitpunkt baute ich meine Erfahrungen bis 145cm Springhöhe aus.

Anfangs Jahr 2020 stationierte ich erneut mit 5 Pferden für 2 Monate in Holland. Dort bestritt ich erfolgreich viele Hallenturniere.

Im März 2020 erlebte ich ein weiterer Höhepunkt für meine Sportkarriere. Ich gehörte zu den Top 50 der Schweizer Springreiter.

Reiterliche und berufliche Ausbildungen:
-Reitbrevet
-Dressurlizenz Regional
-Springlizenz National
-Silber- und Goldtest
- J+S Leiter
- J+S Leiter B/Vereinstrainer SVPS
-Brevetrichter B
-Pferdefachfrau klassisches Reiten EFZ
-anerkannte Ausbildnerin für Pferdefachfrau/mann EBA und EFZ Richtung Klassiches Reiten
-Lizenzrichterin für klassisches Reiten