NEWS

 

 

 

Neues Verkaufspferd online

 

Kylie


 

 Tolle News von Corminta vom Gwick

Die Stute welche von Frühling 2018 bis Herbst 2019 teil unseres Teams war, hat Bronze an der WM der jungen Pferde (6 und 7 jährig) CCE in Mondial du Lion geholt.

Herzliche Gratulation an Merel Blom und ihr Team.


 

 

 

Neues Verkaufspferd online

 

Loxara de Gesto


 

 

Neue Seite online

 

Erfolge

 

Bilder und Erinnerungen


 

 

Neues Berittpferd online

 

Elegant Power

 

Vielen Dank für das Vertrauen an Silja Gunst


 

 

 

 

 Neue Seite mit unseren kleinen Shettys


 

 

Neues Berittpferd online

 

Special Way

 

Besten Dank für das Vertrauen an Michelle Linder


 

 

 

Gabana unsere Speedy Gonzales hat unseren Stall verlassen.

Wir wünschen dieser tollen Stute nur das Beste für die Zukunft und danken Cristina und Hanspeter Trauffer für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.


CS Müntschemier 11.08-16.08.2020

Eine volle Woche mit 4 Turniertagen und 7 Pferden im Einsatz. Alle Pferde zeigten sich von der besten Seite und machten uns stolz und happy.

Höhepunkt war der Sonntag. Louie und Liverpool hatten ihr erstes Turnier in der freien Prüfung und am Nachmittag waren noch die N140.

Kate R/N 100 16. Rang

Gabana R/N110 19. Rang

Ikaros (Bild) R/N120 13. & 13. Rang

Heartbreak Diamond R/N130 13. Rang & N140 6.Rang

Ducati R/N130 3. Rang & N140 2.Rang

Louie und Liverpool waren natürlich HC, aber zeigten tolle Runden und wir freuen uns auf die Zukunft der Youngsters.


 

 

CS Reitsportfreunde Hämlismatt in Münsingen

Was für ein tolles Turnier wurde da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt. Top organisiert und mit bester Stimmung, wir Teilnehmer danken.

Am Freitag war unser Höhepunkt. Ducati platzierte sich auf dem 2. Rang im 130 und siegte in der Hauptprüfung über 135cm. Wir sind so stolz auf unseren Wallach, welcher Start für Start immer sein Bestes gibt.

Kate ist auch wieder zurück im Turniersport  nach 11 Monaten Pause und zeigte eine tolle Nullrunde über 95cm.

Ebenfalls Ikaros war top zu reiten und zwei mal platziert.


 

 

 

Graf Tip Top hat unseren Stall verlassen.

Wir wünschen diesem Toppferd nur das Beste für die Zukunft und danken Domast AG für die tolle Zusammenarbeit.


 

 

 

Iris ist verkauft.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern und dem Pferd alles Gute und viel Spass!


 

 

 

Neues Berittpferd online

 

Liverpool

 

 


 

 

Neues Beritt- und Verkaufspferd

online

 

Candy

 

Besten Dank für das Vertrauen an

Familie Häni


 

 

Santinas ist verkauft

Wir wünschen den neuen Besitzern und dem Pferd alles Gute und viel Spass!


Eine schwierige Zeit für Alle mit dem Corona Virus. Glücklich dass wir vor dem grossen Einbruch zurück gekommen sind. Alle Pferd sind wieder Zuhause und sind in bester Verfassung. Sie haben die Reise zurück, super überstanden. Wir blicken auf tolle zwei Monate zurück. Viele und schöne Turniere durften wir erfolgreich bestreiten. Viel Erfahrung haben wir dazu gewonnen und freuen uns wenn die Saison hier wieder startet. Ein grosses Danke geht an Alle die dazu beigetragen haben und mir das Vertrauen geschenkt haben.

 

Einige Eindrücke und Erinnerungen:


Der Start in Holland ist gelungen. Alle Pferde laufen ihre erste Runde fehlerfrei. Daher musste ich mich entscheiden, welches Pferd ich jeweils im Final reiten wollte. Es durfte nur ein Pferd pro Kategorie geritten werden. So entschied ich mich in der M-Tour mit Graf Tip Top zu reiten und den Grossen Preis von Beilen mit Ducati. Die Entscheidung war gut getroffen, beide Pferde waren fehlerfrei im Normalparcour, sowie auch im Stechen. Graf Tip Top wurde auf dem 8. Rang platziert. 

Im grossen Preis waren die Tribühnen gefüllt und die Stimmung top. Ducati zeigte wie immer sein Bestes und das wurde mit dem 3. Rang belohnt.

Ein in Erinnerung bleibendes Ereignis!


Das Abenteuer Holland beginnt. Ich und 5 Pferde werden für rund 2 Monate in Veeningen Zuidwole stationiert sein. Verschiedene Turnier stehen uns bevor. Wir freuen uns sehr.

 

Dabei sind:

-Ducati

-Heartbreak Diamond

-Graf Tip Top

-Santinas

-Gabana


4 Wochen Turnier in Müntschemier während dem ganzen November sind nun vorbei. Das heisst eine erfolgreiche Saison 2019 ist beendet. Wir blicken auf 4 tolle Wochen zurück mit 11 verschiedenen Pferden in jeder Höhe von 100-130cm. Ein speziell schöner Abschluss mit der letzten Woche, 16 Ritte davon 15 Klassierungen. Insgesamt 34 Klassierungen über alle vier Wochen. Wir sind überglücklich und stolz auf die Leistungen unserer Pferde und verabschieden uns in einen etwas ruhigeren Dezember.

Bereits in den ersten Tagen vom Januar 2020 wird es nach Holland gehen. Es begleiten mich Graf Tip Top, Santinas, Gabana, Ducati und Heartbreak Diamond.

 

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich herzlichen bedanken bei den Besitzern der Pferde

 

Marco Stauffer, Domast AG

Cristina und Hanspeter Trauffer, Gestüt Katzenschwanz

Iris Halbenleib und Stefan Guillebeau

Franziska Heiniger

Pascal Bettschen

Eugen Schneider

Hans Schüpbach

 

für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2019.

Meinen Eltern gehört ein grosses Dankeschön und auch meinen Helfern über das ganze Jahr.

Auch bei Cyrill Zuber Huftech und Urs Wüthrich Reitsport WU möchte ich mich herzlich bedanken für Alles und hoffe auf ihre Unterstützung auch im nächsten Jahr.

 

Wir wünschen Allen ganz schöne Festtage mit Freunden und Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald!

 


 

 

Welcome Santinas

Neues Beritt- und Verkaufspferd online

 

Vielen Dank für das Vertrauen an Marco Stauffer,

Domast AG


 

Ducati zeigte sich einmal mehr von der besten Seite am Final Superpromotion Elite in Avenches. Wir sind mächtig stolz auf das kleine Pferde, welches immer wieder grosse Dinge vollbringt. Das zweite 145 in seiner Karriere, zeigte er souverän ein Doppelnuller mit Stechen und wurde auf dem 4. Rang platziert.

Danke Ducati!


 

 

Wir sind stolz auf unsere junge Kate die Schweizermeisterin bei den 4jährigen Pferde Coupe Suisse in Avenches wurde.


 

 

Welcome Eileen

Neues Beritt- und Verkaufspferd online

 

Vielen Dank für das Vertrauen an Pascal Bettschen


 

 

Welcome Graf Tip Top

Neues Beritt- und Verkaufspferd online

 

Vielen Dank für das Vertrauen an Marco Stauffer, Domast AG


 

 

Welcome Charon

 

Neues Berittpferd- und Verkaufspferd online

 

Vielen Dank an Cristina und Hanspeter Trauffer für das Vertrauen


Was für eine Pfingsten.

Alle 7 Pferde standen im Einsatz. Ducati und Diamond waren am Turnier in Münsingen vom Verein Reitstall Uttiggut am Start, sowie Iris und Ikaros.

Kate und Gabana hatten ihr erstes Turnier überhaupt in Plaffeien. Corminta war das erste Mal dieses Jahr mit auf Turnier, ebenfalls in Plaffeien.

Alle Pferde zeigten sich von der besten Seite und das Highlight war der Sieg mit Diamond in der Kategorie R/N135. Ein herzliches Dankeschön an Grunder Pferdemanagement AG, Hasle-Rüegsau für das Sponsoring der Prüfung und den Verein Reitstall Uttiggut für ein tolles Turnier.


Zum Abschluss des Frühlingsturnier in Müntschemier 2019 standen die N140 auf dem Programm. Ducati und Diamond zeigten sich von ihrer besten Seite und klassierten sich 3 Mal. Wir sind überglücklich und sind gespannt was die Saison noch bringt. Ich danke Allen von Herzen die mich dabei immer unterstützen. Der grösste Dank geht an die Pferde.


Die Saison noch nicht älter und wir durften bereits den ersten Sieg feiern. Ducati entschied eine R/N130 in Müntschemier für sich.

Auch Heartbreak Diamond, Ikaros, Iris, Latoura und Daan konnten sich in ihrer Kategorie platzieren.

Wir sind glücklich sind die Pferde top fit und motiviert.


 

 

Welcome Gabana

Neues Beritt- und Verkaufspferd online:

 

Danke Cristina und Hanspeter Trauffer für das Vertrauen.


Die Saison 2018 haben wir erfolgreich und mehr als zufrieden abgeschlossen. Alle Pferde gehen zufrieden und motiviert in die verdiente Winterpause. Ich Danke Allen die mich dabei unterstützt und begleitet haben. Auch an die Besitzer die mir ihre Pferde anvertraut haben. Natürlich ein grosses Dankeschön geht dabei an meine Eltern, ohne ihre Mithilfe wäre dies Alles nicht möglich.

Das letzte Turnier war im November am CS Etter in Müntschemier. Jedes Pferd hat noch ein Video (Klick auf den Namen öffnet den Link zum Video).

 

CORMINTA

IRIS H

IKAROS

LATOURA DU LYS

DAAN

SUBURBAN SKY SPM

BLADE

DUCATI

HEARTBREAK DIAMOND

 

Ich wünsche Allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns und freuen uns auf die neue Saison.


 

 

 

Neues Berittpferd online:

Spoercky Time CH

 

Danke Franziska Heiniger für das Vertrauen.


 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Cyrill Zuber für den Hufbeschlag und die neue Schabracke!


CSI** Gorla Minore Nov. 2018

Wir durften das zweite Mal an einem CSI** teilnehmen. Die Pferde zeigten sich in Topform. Ducati platziert sich im 140 auf dem 2.Rang und im 135 auf dem 4. Rang.

Das erste LR145 ritt ich mit Diamond, leider ein Fehler. Trotzdem eine tolle Runde und ein super Gefühl.

Den ersten **Grand-Prix nahm ich am Sonntag mit Ducati in Angriff. Ein leichter Fehler an Sprung Nummer eins und eine zu dichte Distanz an der Trippelbarre ergaben 8 Punkte.

Ich bin überglücklich und habe meine Saisonziel erreicht.

Ein grosses DANKE an meine Eltern, Tamara die mich an den Turnier immer begleitet und tatkräftig zur Seite steht und meinem Partner Marc.



Welcome Kate!

Am 3.10 ist die junge und liebe Stute zur Schweiz gekommen. Sie ist sich am einleben und macht es toll. Das erste Reiten hat sie ebenfalls  super gemacht.




Ich wünsche der Familie Hardegger alles Gute und viel Freude mit Carina.


 Neues Berittpferd online:

Daan vom Gwick

Danke Hans Schüpbach für das Vertrauen.

 

Der Nachwuchs wurde aktualisiert mit neuen Bildern und Ergänzungen der Angaben.



Der Wechsel zur nationalen Lizenz war ein grosser Moment. Die ersten N-Prüfungen habe ich in Basel Schänzli geritten wo sich Heartbreak Diamond auf dem 4. Rang im 135 platziert und Ducati auf dem 11. Rang im 140.





Erfolgreiches Wochenende in Bern

Am 22. September fand der ZKV Trophy Final 2018 in Bern statt.

In der kleinen Tour war Ikaros am Start. In beiden Umgängen fehlerfrei, sowie im Stechen sicherten uns den 5. Rang.

In der mittleren Tour R115 war Sweet Thatch SPM von Peter Schenk am Start. Auch sie zeigte sich von der besten Seite und blieb drei Mal fehlerfrei, was ebenfalls der 5. Rang erzielte.

Bei der grossen Tour R125 war Diamond im Einsatz. Zwei fehlerfreie Ritte und ein gut eingesetztes Risiko im Stechen belohnten und mit dem Sieg. Ein wunderbarer Moment der noch lange in Erinnerung bleibt.

Ich sage DANKE!